25 Oktober 2005

Historisch: Der erste Spielbericht aus der Böhmerwaldarena

Vom 28.09.2003:

Krankfurter Rundschau
Sportmeldungen aus der Region

Ausgleich in letzter Minute
-Wiederholungsspiel nötig-


Obwohl das Spiel für die SG Snickers Obertshausen/Hausen schlecht begann, gelang in allerletzter Minute der Ausgleich durch einen unhaltbaren Freistoß. Dies bedeutet, daß nächste Woche ein Wiederholungsspiel angesetzt wird, um den Sieger des Xüb-Pokalspiels zu ermitteln.
Der Tag war sonnig und das Spiel versprach einiges. Snickers gegen XXX und das im Obertshäuser Kreuzlochstadion. Der SG Trainer stellte seine Elf offensiv ein und vertraute erstmals auf die beiden Neueinkäufe Jürgen Stefko und Tobias Koch, die von Anfang an auflaufen durften. Gleich zu Beginn erspielten sich die beiden Neuen auch jede Menge Torchancen, doch vor dem Tor vergaben sowohl Stefko als auch Koch aus viel versprechenden Positionen kläglich. Selbst in der 60. Minute schoben erst der junge Stefko, dann der unerfahrene Koch den Ball jeweils am leeren Tor vorbei. Der Gegner nutze seine einzige Chance in einem Konter zum unverdienten 0:1.
Als die Fans der SG O/H bereits auf den Barrikaden standen, hatte der Schiri noch ein einsehen: In der zweiten Minute der Nachspielzeit ahndete er ein harmloses Foul an Tobias Koch (der Spieler war ohne Fremdeinwirken umgeknickt) und entschied auf Freistoß. 21 Meter vor dem Tor auf halblinker Seite legte sich der gefoulte selbst den Ball zurecht. Mit einem kurzem Anlauf schoß er den Ball Bananenmäßig geil in den rechten Winkel. Obwohl der Torwart in dieser Ecke stand hatte er bei diesem Wunderschuß absolut keine Abwehrchance. Koch unmittelbar nach dem Abpfiff: „Der schönste Moment meiner 90-minütigen Karriere!!!“.
Auch Jürgen Stefko, dessen tadelloser Einsatz an seinem dreckverschmierten Trikot abzulesen war, zeigte sich mit seinem Debüt sehr zufrieden: „Heute habe ich dem Trainer und den Fans gezeigt, daß ich der richtige Mann für die Zukunft bin!“. Auch der Trainer wollte sich nicht zurückhalten und bescheinigte sich ein goldenes Näschen, den er hatte die beiden Spieler des Tages trotz Widerwillen des Präsidiums aufgestellt. Sofort nach den Interviews zogen die beiden Spieler des Tages in die nächste Kneipe am Sonnentauplatz, wo bei einigen Bierchen das Spiel von Ihnen grundlegend analysiert wurde. Nach dem dramatischen Spiel wird nun nach einem Termin für das Wiederholungsspiel gesucht. Vielleicht wird es am Freitag, den 3.10.2003 stattfinden, jedoch hat die Polizei große Bedenken, da an diesem Feiertag mit zahlreichen Hooligans aus ganz Europa rund um das Kreuzlochstadion zu rechnen ist. Zum anderen benötigen die Kickers noch einige Spieler, da wegen des großen Verletzungspech viele Stammkräfte nicht rechtzeitig fit werden.

Keine Kommentare: