12 Juni 2006

Bericht vom Turnier beim FSV Hailer (10.06.2006):


Ouzo erreicht trotz ausgeglichener Spielbilanz nur Platz 10...

...holt aber den zweiten Pokal nach Hause!

Nach 3 Siegen, 3 Niederlagen sowie 1 Unentschieden im letzten Spiel (welches im Elfmeterschießen verloren wurde) belegten die Ouzo´s Platz 10 von 12 teilnehmenden Mannschaften. In der Vorrunde scheiterte das Team nur wegen einem fehlenden Tor am Einzug in die Finalrunde, obwohl man im direkten Vergleich besser gewesen wäre...es wurde nur nicht nach Champions-League-Regel gezählt...:(

Die Anfahrt am Samstag früh (7 Uhr aufstehen...:( verlief etwas holprig, da es in Gelnhausen sowie im Stadtteil Hailer jeweils eine Jahnstrasse gibt und wir natürlich erst zur Falschen fuhren...
Egal, endlich am Gelände angekommen wurde festgestellt, dass Wetter, Platzverhältnisse und Verpflegung bestens waren. Die Frankfurter Gilles und Mike waren zwar noch nicht vor Ort und so musste das 1. Spiel (gegen den späteren Gruppensieger) mit nur einem Wechselspieler bestritten werden.
Patrick ging zuerst ins Tor und das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Anstoß Ouzo - Ballverlust - 1:0 für Schwarz-Weiß Hailer nach gefühlten 0,5 Sekunden. Was ein Auftakt...gleich war die Ouzo-Stimmung auf dem Platz untereinander etwas gereizt. So lief das Spiel mehr oder weniger an uns vorbei und am Ende verlor man hochverdient mit 0:4...Egal, abhaken und weiter...
Nachdem die beiden Frankfurter den Weg zum FSV Hailer gefunden hatte wurde im 2. Spiel gegen den späteren Turniersieger „Die Knipser“ gespielt. Ins Tor stellte sich erstmals Rolf, der zunehmend gefallen an der Position hatte und bei allen weiteren Spielen zwischen den Pfosten stand. Das Spiel gegen „Die Knipser“ war ziemlich offen, nach einem 0:2 gelang Gilles der Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss mussten wir aber noch die Entscheidung zum 1:3 hinnehmen. Wir standen besser in diesem Spiel und langsam kam die Teammoral wieder zurück.
Im dritten Spiel gegen den Werder Fanclub wussten wir, dass was gehen kann: Die Grünen hatten bislang auch alles haushoch verloren. Mit dieser Einstellung spielten wir erstmals zu Null und schossen ein ungefährdetes 2:0 raus. Dank Rolf und Mike, Patrick, Holly sowie dem Teamchef standen wir hinten sicher, während vorne Gilles (1x) und Jürgen (1x) trafen. Es ging also was!
Mit diesem Schwung starteten wir gegen die Tabellen- und Sitznachbarn EFC Mainpower ins vorletzte Spiel. Obwohl überlegen taten wir uns schwer und dank Rolf´s Glanzparade kurz vor Schluss schummelten wir ein knappes 1:0 über die Zeit. Wieder zu Null, wieder Tor gemacht (durch Holly): die Mannschaft kam langsam zur Turnierform und durch die zwei Siege hintereinander lag das Weiterkommen nun in unserer Hand: Ein Unentschieden oder eine Niederlage bei gleichzeitigem Punktverlust der Geflügelzüchter Main-Power und der Einzug in die Finalrunde der besten acht Mannschaften wäre geritzt!
In der Zwischenzeit waren Bine mit Robert und Chris angereist, die beiden Männer zogen sich um und schlossen sich der Mannschaft für das entscheidene Spiel an.
Tja, und dann kam´s so: Wir unterlagen knapp mit 0:1 den Jungs von „Unbraekabel“ trotz zahlreicher Chancen und dem wohl besten Spiel von Mike, der sich von hinten nach vorne und zurück in hohem Tempo bewegte und sich eine Riesenchance erarbeitete aber Pech im Abschluss hatte (Außenpfosten). Auf der anderen Seite siegten die Fans des Clubs von der anderen Mainseite mit genau einem Tor zu hoch gegen die Werderaner, sodass wir Ouzo´s bei Punkt- und Torgleichheit nur wegen den weniger erzielten Toren und dem denkbar knappsten Ergebnis Platz 5 in der Gruppe belegten und damit „nur“ die kleine Finalrunde erreichten...schnief...
Die Wartezeit bis zum Platzierungsspiel verbrachten wir im Sportlerheim bei der Übertragung der 1. Halbzeit England gegen Paraguay und bei vielen Radler-Bieren;)
Zurück auf dem Kunstrasen fegten wir dann die Reelingskicker aus Höchst mit 5:1 vom Platz! Ein super Spiel und der höchste Sieg in der Ouzo-Geschichte! Ermöglicht wurde dies durch den Schnitzelbomber in der letzten Minute: Endlich setzte er mal nach und nahm dem Gegner den Ball ab und schob in Bombermanier den Ball am Torwart vorbei ins Tor! Sensationell! Auch Robert spielte ein krasses Match und zeigte, was in ihm steckt. Beinah wäre auch ihm ein Tor gelungen!
Das Spiel um Platz 9 war somit locker erreicht. Gegen das „Coca-Cola Dream-Team“ lagen wir dann aber schnell mit 1:3 hinten aber durch eine klasse Leistung erreichten wir mit einem Last-Minute-Tor noch das Unentschieden und erzwangen so das Elfmeterschießen.
Leider behielt nur Jürgen die Nerven (Gilles traf nicht und Holly nur die Latte), somit ging es 1:3 aus und der 10. Platz war damit unser.
Der lange Tag wurde dann mit einer gemeinsamen Radler-Runde und der Entgegennahme des „Designer-Pokals“ beendet.
Der Dank für die Teamunterstützung geht an Moni, Angie, Emily, Bine und Olli (ein Bekannter von Moni, der im entfernten Gelnhausen von unseren Großtaten gehört hat und sich die Mannschaft mal anschauen wollte. Beim nächsten Outdoor-Training ist er dann dabei. Somit haben wir bei unserem Turnierauftritt wohl überzeugt ;)
Fazit: Toller Tag, tolles Team und den 2. Pokal erhalten!

P.S. Ouzo-Dank an Mike für die Leibchen-Wäsche!

Für alle Statistik-Freaks:
Vorrunde:
Schwarz-Weiß Hailer - Ouzo 4:0
Die Knipser - Ouzo 3:1 (Tor von Gilles)
Werder Fanclub „Bermuda3eck“ - Ouzo 0:2 (Tore von Gilles und Jürgen)
EFC Main Power - Ouzo 0:1 (Tor von Holly)
Unbraekabel Soccer Club - Ouzo 1:0

Tabelle nach der Vorrunde:
Platz Name Spiele Punkte Tore Torverhältnis
1. Schwarz-Weiß Hailer 5 13 16:2 +14
2. Die Knipser 5 12 16:6 +10

3. Unbraekabel Soccer Club 5 7 5:3 +2
4. EFC Main Power 5 6 7:11 -4
5. Ouzo Obertshausen 5 6 4:8 -4
6. Werder Fanclub „Bermuda3eck“ 5 0 2:20 -18

Platzierungsspiel:
Reelingskicker Höchst e.V. - Ouzo 1:5 (Tore von 2x Gilles, 2x Chris, Schnitzo)
Spiel um den 9. Platz:
Coca-Cola Dream-Team - Ouzo 3:3 (Tore von Gilles, Chris, Jürgen), 3:1 n.E. (Tor von Jürgen)


P.S. Bilder folgen noch...es grüßt der Teamchef

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Weiter so,
freue mich auf die Fotos!

Elastigirl
grüßt das Ouzoteam
;o)