26 Juni 2006

Spielbericht vom Hallentraining am 26.06.06:


7 Ouzos in der Herrensauna...

Nein, so was: Jetzt haben wir schon fünfhunderttausend Teamchefs und jetzt ist doch tatsächlich keiner im Montagstraining. Es gingen in der stark dezimierten Gruppe der Hallenfußballer wilde Gerüchte um, was denn nun unsere Panini-Bild-Tauscher machten. Schnitzo wusste natürlich von nichts, ließ es sich aber auch nicht erklären und fragte immer wieder "Mann, wo steckt denn der Tobi schon wieder?" Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich die Leibchen vergessen hatte. Dabei hab ich doch den Beutel extra auf meine Schuhe gelegt ...naja, es ging ja auch so.
Team1 - "Die Senioren": Chris, Frank S. und Jochen

Team2 - "Die Herausforderer": Schnitzo, Patrick, Alexander und Robert B.

Schnitzo machte nach der Teamaufteilung den Vorschlag, dass wir mit fliegendem Tormann spielen und die anderen mit Festem. Gute Idee – wir haben es dann aber doch anders herum gemacht. Zudem stellten die Senioren noch die Bedingung, dass wir der Überzahl wegen erst im äußeren Handballkreis aufs Tor ballern dürfen. Abgemacht! Nur die darauf folgenden Forderungen nach 5 Toren Vorsprung und einem Sieg bei 6 wollten wir dann doch nicht eingehen. Das Spiel war sehr schnell und kräfteraubend. Die Herausforderer übten sich im Pass- und Doppelpassspiel und kämpften um das Erreichen des Torschusskreises, die Senioren versuchten mit schnellem Kontern die Unterzahl aufzuheben - und erzielten sehr schöne Treffer. Jochen wuselte im Strafraum herum und brachte damit die Abwehr in Verlegenheit, Frank versuchte es immer wieder durch die Mitte, hatte auch durch gekonnte Doppelpässe freie Bahn aufs Tor, traf allerdings nur jedes zweite Mal. Chris verteilte die Bälle und spielte schnörkelfrei und sicher. Die Herausforderer konnten erstmal nur schwer mithalten und lagen in der Halbzeitpause einige Tore zurück: Das Passspiel war zu unsicher, es scheiterte am Abschluss - Günter Netzer könnte an dieser Stelle stundenlang philosophieren. Nur Schnitzo stand sicher im Tor und sorgte dafür, dass der Rückstand nicht zu groß wurde.
In der Halbzeitpause wurde nicht über Fehler gesprochen, die Herausforderer wussten einfach, dass die zweite Halbzeit anders verlaufen würde. Und so war es dann auch: Patrick rannte wie frisch eingewechselt über das Spielfeld, schoss ein Tor, rannte zurück und verhinderte einen Konter, klärte, schnappte sich den Ball und war damit ganz flott wieder im gegnerischen Strafraum. Frank lobte ihn: "Patrick ist überall und kriegt jeden Ball!" Auch Alexander steigerte sich. Während er in der ersten Halbzeit meistens zögerte, war er in der zweiten Hälfte angriffslustig und kreativ. Durch geschicktes Passspiel nutzte er die Unterzahl der Gegner aus und zermürbte die Abwehr sogar so, dass er den Ball mehrmals ins Tor schubeln konnte. Die Abwehr unserer Senioren war so geschwächt und unsicher, dass Chris ohne Bedrängnis ein Eigentor schoss. Auch ich wurde sicherer in der Vorwärtsbewegung: Dribbling, Zweikampf, Doppelpass mit Alexander und Toooor! Nur Schnitzo musste feststellen, dass er als Feldspieler nicht so ganz erfolgreich war. Ihm war das Spiel zu schnell, er war nach wenigen Minuten außer Puste und die Pässe kamen nicht bei ihm an, weil er sich zu oft vom Ball wegbewegte oder einfach nur stehen blieb. Dafür glänzte er dann noch einmal als Torwart.
Halb zehn, unentschieden. Letztes Tor entscheidet. Jochen mobilisierte die letzten Reserven, allerdings erfolglos. Auf der Gegenseite wurde Alexander übermütig und vergab eine Hundertprozentige, machte dies aber mit einem überzeugenden Siegtreffer wieder gut.
In der Umkleidekabine gab Jochen bekannt, dass er von seinem Erlanger Verein für eine Saison nach Schweden verliehen wurde, es war also sein Abschiedsspiel. Ein gelungenes Abschiedsspiel. ...Hasta la victoria siempre!

Anmerkung vom Co-Teamchef:
Vielen Dank an Robert für das Verfassen des Spielberichtes !!
Schön daß man sich auf die Ouzos verlassen kann, wenn die Teamchefs mal nicht anwesend sind...

Keine Kommentare: