25 Juni 2006

Spielbericht vom Outdoor-Training am 25.06.06:

Die WM voll im Gange: Gerade noch die Partie England-Equador in der Glotze gesehen und Minuten später schon selbst auf dem Platz. Tja, in diesen Tagen heißt es halt Fußball, Fußball, Fußball.
Und so versammelten sich 9 Ouzos bei schwül-warmen Temperaturen in der Böhmerwaldarena. Die 3 Teamchefs überlegten kurz, ob sie schon jemals zusammen in einem Team gespielt hatten und bildeten dann die folg. Mannschaften:
Team1: Teamchef, Co-Teamchef, Senior-Teamchef, Lukas und Janine
Team2: Holly, Schnitzo, Robert B., Mark und 2 Block-Kids
Schwungvoll ging es los bei Team1. Immer wieder wurde sich schön vor das gegnerische Tor kombiniert, doch im Anschluß hatte man weniger Glück oder Schnitzo konnte abwehren. Team2 beschränkte sich anfangs auf ein paar zaghafte Konter, tauchte dabei aber -angetrieben durch Mark und Holly- auch öfters gefährlich vor dem Tor auf. Trotz deutlicher Feldvorteile verstand es Team1 nicht daraus Kapital zu schlagen und kam folglich überraschend deutlich in Rückstand: Nämlich 0:4 !! Zumindest überraschend für den Co-Teamchef, denn dieser glaubte zu diesem Zeitpunkt noch an ein gefühltes Unentschieden... Aber tatsächlich, Team1 hatte in der Tat noch kein Tor geschossen und so nahm sich unser Senior-Teamchef ein Herz und donnerte den Ball endlich mal in die Maschen. Sollte jetzt die Aufholjagd beginnen? Nein, es schien nur ein kurzes Strohfeuer gewesen zu sein, denn weiterhin nutzte Team2 gekonnt die sich bietenden Chancen, während Team1 beim Torabschluß einfach nichts zu Stande brachte. Als Team2 dann auf 6:1 davongezogen war, gab es doch noch ein Highlight für Team1: Lukas rannte bei einem gegnerischen Angriff den kompletten Platz zurück, konnte dem Gegner kurz vor dem Torschuß den Ball abluchsen, um dann gleich wieder über den kompletten Platz nach vorne zu stürmen, dabei die halbe Gegnermannschaft stehen zu lassen und den Ball abgezockt ins Tor zu donnern... ein herrliches Tor !! Anschließend zogen dunkle Wolken auf und es begann ein heftiger Wind durch die Böhmerwaldarena zu wehen, der sich gewaschen hatte. Obwohl einem der Sand permanent in die Augen geweht wurde, trotzten die tapferen Ouzos eine ganze Zeit lang dem Wetter, doch an ein reguläres Spielchen war nicht mehr zu denken. Folglich fielen auch keine Tore mehr und man einigte sich darauf das Training beim Spielstand 6:2 für Team2 zu beenden.
Anschließend verschwanden alle recht schnell unter die Dusche, denn das nächste WM-Achtelfinale Portugal-Holland sollte gleich beginnen. Robert lud zu sich nach Hause ein und so verfolgte man zusammen noch die üble Treterei mit 4 gelb-roten Karten... Skandal, sowas würde es bei den Ouzos nie geben !! Aber wenigstens fahren wir jetzt ohne Holland nach Berlin... ;-))) ...Hasta la victoria siempre!

(Autor: Co-Teamchef)

Keine Kommentare: