16 Juli 2006

Bericht vom Turnier in Breuberg (15.07.2006):

Ouzo holt 4. Platz....im Meterbierpokalwettbewerb

Puh - es ist Turniersamstag und es ist garnichtmalso stressig wie sonst;) Als ich gegen 7.30 Uhr bei Malte bin steht er, Vanessa, Cora und Bastian schon bereit! Erst auf den letzten Drücker konnte die Ouzo-Mannschaft ja komplettiert werden und die kurzfistige Zusage von Malte war sensationell.
Über den Waschplanet ging es dann nach Rai-Breitenbach im Odenwald. Bei bestem Wetter und perfekten Rasenverhältnisses checkten wir auf dem Sportgelände ein und machten es uns zwischen Getränke- und Imbiss-Stand bequem. Nach dem jeder in das Ouzo-Outfit geschlüpft war ging es auch gleich weiter zum Warmspielen, hatten wir doch mal wieder eines der Eröffnungsspiele erwischt (diese Serie hält auch an, Wahnsinn!).
Die Vorgabe war klar: Hinten muss die Nulle stehen! Keine Klatsche im ersten Spiel! Nun ja, mit dem Willen war es aber nicht so weit her, denn nach ca. 2 Minuten lagen wir durch unglückliche Umstände schon 0:2 hinten...insgesamt gingen wir 0:5 unter...
Nun gut, so einen Auftakt hatten wir ja schon öfters und es kann ja dann nur noch besser werden. Dachten wir;)
Die erste Aktion vom Teamchef war das Verpflichten eines Torwarts der Letzeburger Mannschaft, die mit einem Riesenkater, äh, -kader angereist waren. Der FC Schmelz 05 ersetzte eine ferngebliebene Mannschaft mit der 2. Garnitur und hatte sogar noch einen dritten Torwart mit dabei: Steve, oder wie wir später wussten: Party-Steve. Aber der Junge war in Ordnung und versuchte wie wir unser Bestes im zweiten Spiel gegen die Hamburger Elf, eine seit 1977 existierende Hobbymannschaft aus Obertshausen (und es gab noch ne dritte Mannschaft aus Obertshausen, die aber nicht in unserer Gruppe spielt: Die Borussia. Auch eine schon langexistierende Kickertruppe). Nun denn, gegen die Christian-Biehrer-Elf klotzten wir ordentlich ran, verloren aber knapp mit 0:3.
Im nächsten Spiel wurden wir vom späteren Turnierzweiten mit 6:0 überrollt und der Teamchef war ein wenig am verweifeln, denn bis dato gab es fast keine Torchance, keinen Torschuss geschweige denn ein Tor für die Ouzo´s.
Dann kam aus Frankfurt endlich Gilles angereist -der Langpenner- der als Ouzo-Torschützenkönig ja eine eingebaute Torgarantie mitbringt. Im Spiel gegen die Dusenbacher Aue Kicker war er dann endlich dabei und erzielte nach schönem Zuspiel von Holly und Basti das 1:1. Dabei blieb es auch und wir hatten immerhin den ersten Punkt auf dem Konto.
Im letzten Spiel kam es dann darauf an: ein Unentschieden sowie eine Niederlage bringt uns gar nix, nur ein Sieg würde nicht den letzten Platz in der Gruppe bedeuten.
Unser Leih-Torwart lag unterdessen irgendwo bierselig auf dem Gelände herum, sodass sich der Co-Teamchef zwischen die Pfosten stellt.
So gingen wir in das Match gegen die Fußballfreunde Wanne, mussten uns aber auch hier mit 0:3 geschlagen geben. Damit wurden wir leider Letzter in der Gruppe A und hatten immerhin noch ein Platzierungsspiel, um uns zu verbessern.
Die Wartezeit wurde vortrefflich genutzt, um beim Meterbier-Pokal-Wettbewerb Boden gut sowie sich mit den anderen Teams weiter bekannt zu machen. Gerade die Letzeburger waren ´n nettes Völkchen die Stimmung machten und es auf wahnwitzige 40-Meter schafften! Mike und ich stellten und das mal auf dem Rasen vor...so eine 40-Meter-Bier-Kette...einfach Wahnsinn!
Nun denn, gegen die Jungs von "Wen U" mussten wir ja nochmal ran und vergeigten unser letztes Spiel mit 0:3 und wurden damit unterm Strich immerhin 20. von 24 teilnehmenden Mannschaften. Schön beim letzten Spiel waren die Jungs vom FC Schmelz, die uns lautstark anfeuerten und uns sogar mit ner Jubelwelle nach dem Spiel begrüßten. Tolle Sache!
Da wir erstaunlich gut im Rennen um Platz 3 beim Meterpokal waren versuchten wir wenigstens in dieser Wertung noch was zu reissen. Die Heidebube Riedelbach durchkreuzten dies aber und schenkten sich nach ihrem Ausscheiden ordenlich einen ein, sodass wir uns ganz knapp geschlagen geben mussten: Platz 4 und damit knapp am Pokal vorbei...
Ein perfekt-organisiertes Turnier war damit für uns beendet an einem super-sonnig-schönen Tag.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

GLÜCKWUNSCH! Toll gemacht!

Peppie & Melli,
die fest Daumen gedrückt haben.