03 April 2007

Bericht vom ersten Outdoor-Training (30.03.07):

Freitag wurde seit LANGEEEMM mal wieder Outdoor gefußballt! Das SC Stadtparlament trainiert 1mal im Monat auf dem Platz der TGS und wir dürfen die Mannschaft verstärken/auffüllen...ist aber auch eine Ehre und Freude auf so einem Rasen mitspielen zu dürfen!
Ausser Bernd und Björn vom Stadtpalament sowie Roger und dem Teamchef (beide in Doppelfunktion) kamen noch Heiko, Lars, Holly, Manu, Schnitzo und natürlich der Co-Teamchef dazu. Gespielt wurde dann wie folgt:

Team 1: Heiko, Lars, Manu, Schnitzo (Tobi), Holly

Team 2: Jürgen, Roger, Bernd, Björn, Tobi (Schnitzo)
Relativ schnell wurde klar, dass Team 2 überragend war. Da Team 1 konditionelle auch mannschaftsinterne Probleme hatte und dazu noch eine extreme Abschlussschwäche kam, wechselte nach einem gefühlten 8:0 der Teamchef die Seiten. Fortan wurde das Spiel etwas schneller und sicherer von Team 2, allerdings war die eklatante miese Chancenverwertung immer noch vorhanden. Es wurden Chancen um Chancen von Heiko, Holly, Lars, Manu und dem Teamchef wunderbar herausgespielt und dann vergeben...auf der anderen Seite zauberte Team 1 weiter, konnte aber nicht mehr ganz so davonziehen wie in Halbzeit eins. Irgendwann wurde der Bann aber dann doch gebrochen und Manu erzielte nach einem Uwe-Bein-Gedächtnispass vom Teamchef den Anschlusstreffer. Als auch noch der Teamchef selbst verwandelte (Heiko zauberte sich vor das Tor und scheiterte Millimeter vor der Torlinie, bis der Teamchef den Ball dann dahin beförderte, wo ihn Team 1 schon dutzendfach untergebracht hatte), war der Abend gerettet und die Wurstplatte als Belohnung durchaus gerechtfertigt ;)
...Hasta la worschtplatt siempre!

Keine Kommentare: