04 September 2008

Bericht vom Training am 01.09.08:


Die „Gelben Leibchen Gottes vs. Gemischte Trikots“

-Fantastische Pässe und schnelle Kombinationen-


Super endlich wieder Montag! Das erste Tagwerk wurde abgeliefert und zum Ausklang des Wochenbeginns ist das Training in Hermann-Hesse-Schule eine willkommene Abwechslung vom Bürotisch oder der Werkbank! So fanden sich wieder mal 9 Athleten der Hobbykicker ein zum Abschlusstraining für das TGS-Turnier.

Aufgrund der ungeraden Anzahl wurden von Jürgen folgende Teams gebildet:

Die „Gelben Leibchen Gottes“ mit Roger, Holly, Schnitzo, Frank und Tobi
Vs. „ Gemischte Trikots“ mit Jürgen, Uwe, Rene und Norman

Hallentraining heißt immer Schwitzen pur! Schon nach den ersten Minuten merkte man, dass heute Tempofußball keine Worthülse war. Flottkowski wurde von den „Gemischten Trikots“ kombiniert und auch die Kugel oft versenkt im Tor von Roger Riesenfliegenfänger. Norman baute von hinten das Spiel mehr als geschickt auf und fand trotz der Unterzahl immer wieder gute Anspielstationen im Team. Jürgen und Uwe kombinierten wie einst Rummenigge und Breitner bei Bayern und durften sich als Breitnigge bezeichnen. Wunderbar unterstützt von Rene, der mannschaftsdienlich hinten wie vorne die „Gemischten Trikots“ immer wieder auf dem Weg zum Erfolg brachte. Genug des Lobes für die „Gemischten Trikots“! Die werden sonst zu eingebildet!

Die „Gelben Leibchen Gottes“ konnten ebenso zaubern mit schnellen Kombinationen und suchten und fanden auch häufig den erfolgreichen Abschluss mit Tobi Torschütze und Frank Flinkwieeinwiesel. Die anfänglichen Schwächen kompensierten sich mit zunehmender Spieldauer auch dank der guten Übersicht von Holly Hatdenblick. Holly ist hinten immer ein Mann mit dem Blick wie einst Manni der Libero! So lief der Ball immer besser in den Reihen der „Gelben Bäuche Gottes“ dank Schnitzo Superschnellbräunung – unserem Brasilielianer in den Reihen der Ouzos. Wenn er will kann er einfach – aber die Frage ist immer will er wie er kann. Roger fügte sich auch immer besser mit seinem Schweinsteiger-Trikot ins Spiel ein und der geneigte Zuschauer wusste nicht immer „Läuft da der Schweini oder wie heißt die gesengte Sau auf dem Platz“! Grunz! Strunz! Vorbei! Naja so endete das erste Spiel mit einem leichten Vorteil für die „Gelben Leiber Gottes“!

In der Halbzeit unter dem Sauerstoffzelt wechselte dann Schnitzo die Seiten zu den gemischten Trikots. Obwohl Schnitzelbomber etwas nachließ in seiner Leistung konnten dann die „Gemischten“ aufgrund ihrer nummerischen Überlegenheit spielerisch noch besser überzeugen und doch mehr Torerfolge feiern als die „Gelben Leibchen Gottes“. Trotzdem war das Spiel bis zum Ende ansehnlich in seiner Gesamtheit und der Ball lief rund. Was will man mehr?


Genau Duschen mit dem „Gelben Bauch Schnitzos“ und danach die alkoholische Überraschung von Jürgen (besten Dank) probieren. Vor der Halle wurde dann das hervorragende „Schlappeseppl Urbräu“ konsumiert und hoch gelobt dank seines guten Abgangs! Heike gesellte sich nach ihrem Steptraining noch zu den Ouzos und freute sich so attraktive, intelligente und lustige Typen zu sehen und zu kennen… Ouzo`On!

Keine Kommentare: