15 Januar 2009

Kurzer Bericht vom Freundschaftsspiel!

Ouzo Obertshausen - FC Teamgeist 16:18
14.01.2009, Soccerhalle Offenbach
(by Teamchef)

Gestern war es ganz schön schweißtreibend gegen den FC Teamgeist, der mit zwei kompletten Teams angetreten war und im Block wechselte.
Dennoch starteten wir sensationell: Bine schoss das erste Tor des Spiels! Wir legten nach und es stand 2:0 für die Ouzo´s!
Danach mussten wir aber erstmal ein paar Tore hinnehmen und gerieten in Rückstand, konnten uns dann aber fangen und blieben dran. Dann kam aber eine Phase, in der Tristan´s Mannschaft voll aufdrehte: jeder Schuss ein Treffer...Der Teamchef im Tor ist halt kein geborener Torhüter, so dass manch haltbarer durch die Lappen/Hosenträger/und was weiss ich noch ins Tor ging ;)
Steven und Peppie (Granatenleistung! gegenüber den letzten Trainings;) trieben das Spiel weiter an und wirbelten ganz schön rum. Sensationell Steven´s Torschüsse: da saß fast jeder Schuss! Bine und Schnitzo wechselten sich im Sturm ab und jeder traf auch mal das Tor! Uwe sicherte hinten wie ein Weltmeister ab und schaltete sich so oft es ging in das Spiel nach Vorne ein.
Jürgen wechselte später ins Tor und bekam nach drei schnellen Kisten dann keinen mehr rein!
Wieder eine ansprechende Leistung! Man müsste in Klonen können: Einen Jürgen für´s Tor und einen für´s Feld! Wann geht das endlich!!!!???
Der Teamchef hatte nicht so einen glücklichen Tag, zeigte aber wenigstens Laufbereitschaft und in der Abwehr konnte er manchen Ball abblocken.
Am Ende lagen wir fast aussichtslos mit 12:18 hinten, konnten aber bis auf 16:18 rankommen, dann hatten wir Pech: Peppies Schuss ging an den Innenpfosten und sprang wieder raus. Knapp dran am Unentschieden!

Fazit: Spieler des Spiels waren Bine, Schnitzo, Steven, Peppie, Uwe und Jürgen!
Tolle Leistung der Mannschaft! Bin stolz auf Euch!

Anekdote des Abends: Nach dem Spiel die Frage von Jürgen an die Jungs vom Teamgeist: "Kommt ihr nochmal hoch mit auf ein Bier?" Antwort: "Mmh, wir müssen Heim, zwei von uns schreiben morgen eine Klassenarbeit" !!!! Also 15 Jahre Altersunterschied...;)

Ouzo´on!

P.S.: Das nächste Freundschaftsspiel ist schon in Arbeit...mehr demnächst!

Kommentare:

Peppie hat gesagt…

Ein Spieler des Spiels haste aber vergessen: The one and only Teamchef! Hast schließlich auch mitgespielt ;o).

Chancentod hat gesagt…

"Hey Tobi,

wir möchten uns auch nochmal alle bei Euch bedanken, es hat uns wirklich viel Spass gemacht.
Ein Rückspiel wäre echt klasse, der Termin, den du vorgeschlagen hast, klingt auch gut.
Mit dem genauen Festlegen des Termins würde ich gerne noch etwas warten, da wir einige "professionelle" Vereinsspieler in unseren Reihen haben, bei denen durch die Tainingseinheiten für die Rückrunde die Flexibilität was Termine angeht etwas eingeschränkt ist. ( z.B. trainieren wir in meinem Verein 3 mal die Woche). Wir treffen uns heute wieder zum kicken, dann werde ich mit den anderen mal darüber reden. Ein Freundschaftsspiel in der ersten Februarhälfte, am besten am Wochenende wäre auf jeden Fall gut, da unsere Rückrundenspiele erst Ende Februar beginnen.
Wie gesagt, ein Rückspiel wäre echt super, es hat uns mit euch wieder mal sehr gut gefallen, bitte Grüße deine Mannschaft von mir!

Hasta pronto,
Tristan/ Teamgeist Obertshausen"

Nette Truppe dieser FC Teamgeist :-)

Anonym hat gesagt…

"professionelle" Vereinsspieler???
Was hat das mit Hobbyfußball zu tun??