29 Juni 2009

Der langersehnte Turnierbericht (thx an den Senior-Teamchef!!!)

Turnierbericht vom 01.06.09:

Ouzos rocken beim TV Hausen
- Bestes Elfmeterschießen seit Frankreich-Deutschland bei WM 1982 –

Vorbericht:
Sonnenschein auf dem weiten Rund des TV-Hausen, der sein diesjähriges
Hobby Fußballturnier veranstaltet. Selbstverständlich mit der Lokalmacht der Owertshäuser Edelgriechen – kurzum Ouzo Obertshausen – die am Start sind.

Die Turnierpremiere in diesem Jahr kann also beginnen. Selten hat man eine so zahlenmäßig stark vertretene Truppe der Ouzos gesehen. Zahlt sich das montagliche Training aus oder sind die ungewohnten Platzverhältnisse auf dem Rasen ein Hindernis für die fußballerische Eleganz der Götter Griechenlands.

Die Turnierspiele:
Ouzo Obertshausen- Maddins 0:0

Die Uffstellung: Im Kasten: Jürgen, Uff dem Feld: Tobi, Schnitzo, Holly, Roger, Uwe, Andi, Michael, Kosta und Peppie

Anfangsspiele haben bei den Ouzos ja seit jeher traurige Ergebnisse beinhaltetet. Meist wurde rumgelaufen wie in einem griechischen Hühnerstall und die Gegner so zu manch Toren eingeladen. Doch die Truppe um Katze Jürgen und den Abwehrrecken Andi und Uwe steht wie einst die Förster-Brüder beim VFB Stuttgart. Zudem können Peppie, Holly und Michael im Spielaufbau für selten gekannte ruhige und durchdachte Momente sorgen. Schnitzo hätte zudem gegen seine alte Stammkneipenbrüder bald ein Ding gemacht und das hätte ja gepasst, weil er ja im Maddins schon einige Dinger gerissen hat. Obwohl beim Maddins alles gestandene Kicker um Halassek im Team sind haben sie keine Chance gegen das erstaunlich selbstsichere Spiel der Ouzos. Seit wir den Kosta in der Mannschaft aufgenommen haben sind wir halt noch kampfes- und siegeslustiger geworden. Mit einem gerechten Remis endet diese Partie. Erst später erkennt man, dass man hier gegen einen Finalisten gespielt hat und das zeigt noch mal deutlich den Wert dieses Unentschiedens.

Ouzo Obertshausen - Teutonia Soma 0:3

Die taktische Zusammenstellung eigentlich wie beim ersten Spiel mit der Ausnahme, dass nun Matze noch das Team verstärken soll und Tobi jetzt hinten spielen sollte…

Die ersten fünf Minuten bleibt die Kiste noch wie zugenagelt, doch dann schlagen die Bälle recht schnell hintereinander in das Gehäuse. Selbst das geile Debüt von Matze gegen das Staraufgebot der Teutonia kann die Niederlage nicht verhindern. Leider verletzt sich zudem Michi und kann nicht mehr den Dirigent im Ouzo-Orchester spielen. Shit happens und Ouzos drinks. Kein Grund zum Verdruß, die ersten Körbchen laufen hervorragend. Ich erinnere nur daran, dass wir schon ganz andere Klatschen von der Teutonia erhalten haben.

Ouzo Obertshausen- Hamburger Elf 0:1

Jürgen geht in die Sturmspitze und Roger steht im Tor, ansonsten ändert sich nix, außer Raider das heißt jetzt Twix.

Wir stehen gut, aber vor dem Tor der Hamburger Elf fehlt uns – Kosta und Schnitzo – das letzte Quentchen Glück. Holly kämpft aufopferungsvoll, aber eine leichte Verletzung, macht das Fußballspielen nicht einfacher. Egal wir rennen an gegen eine taktisch gut sortierte Hamburger Elf, die dann bei ihren drei Schüssen auf das Tor doch eine gelungene Kombination sicher abschließt, bei der Goalie Roger leider machtlos und so müssen die Ouzos mit der zweiten Niederlage die Gruppenrunde mit dem vierten Platz abschließen.

Ouzo Obertshausen-Oberschlesier 0:0, 7:6 nach Elfmeterschießen

Norman, der alte Schwede kommt spät, aber er kommt und ist nun ein Teil des Ouzo Teams für das Platzierungsspiel um den 7.Rang. Holly feiert hierbei seine Torwartpremiere und hielt auch seinen Kasten sauber. Ist das ein neuer Job für Holly Helddestores?

Ein spannendes Spiel indem auch Norman seine Chance hatte und Kosta auch sein Glück probierte, aber genauso wie Schnitzo nicht den gewohnten Abschluss fand. Jürgens Technik wurde jäh gestoppt durch ein Foul der Bonieks. Aber schon nach kurzer Pause drehte der Halbkroate wieder auf. Hinten standen wie gewohnt die Abwehrrecken Uwe und Andi und zeigten, dass Polen doch nicht offen ist zumindest für die Ouzos.

Die Spielminuten vergingen wie Sekunden, sodass leider die Ouzo Premiere von Jule ausfiel. Sorry!!! Kurzum es blieb torlos in diesem spannenden Platzierungsspiel.

Die Entscheidung musste somit im Elfmeterschießen fallen. An Dramatik nicht zu überbieten führten einmal die Oberschlesier, dann wieder die Ouzos. Schnitzo vollführte herrliche Sololäufe nach seinen 2 Toren. Auch 2 Treffer konnte der nervenstarke Roger im Gehäuse unterbringen und Holly, Norman und Kosta trugen sich in die Schützenliste ein. Mit der notwendigen Portion Glück und Selbstvertrauen packten es dann die Ouzos dieses Nervenduell zu gewinnen. Es war mit Sicherheit das spannendste Spiel des ganzen Turniers und die Ouzos samt Supporters feierten standesgemäß mit einigen Bierduschen, die die Teamchefs geniessen durften. So sind die Ouzos eine Mannschaft mit Herz, einer kaputten Leber und einem Riesendurst. Ein Spiel wie einst Frankreich-Deutschland bei der WM 1982 endete somit mit 7:6 Toren und viele Zuschauer applaudierten und waren froh bei diesem Ereignis dabei gewesen zu sein. Das sind Szenen die vergisst du nicht!

Siegerehrung und Ausklang
Unzählige Körbchen rundeten die Zeit bis zum Turnierende ab und die Stimmung war riesig auf dem und neben dem Platz. Die dritte Halbzeit immer noch eine Stärke der Hellenen aus Obertshausen. Schnitzo holte dann bei der Siegerehrung unseren Gewinn (ein Ball) ab und einige der Ouzos verfielen noch in Fachgespräche die erst um 23.30 Uhr in der TV-Tennishütte endeten. Halassek will ja jetzt zu den Grünen kommen und präsentierte schon seine Antrittsrede.

Die Mannschaft im Fokus:

Uwe: Spieler des Turniers! Hinten eine Bank und er präsentierte seine ausgefeilte Technik und das immer im Sinne der Mannschaft!

Roger: Nerven wie Stahl beim Elfmeterschießen und große Gesten! Da merkt man die Erfahrung aus zig grünen Parteitagen!

Matze: Unser ältester Zugang – Der Metu salem der Ouzos. Wird mal ein ganz Langer. Ah ist er schon! Supereinstieg in die Truppe!

Tobi: Kampfstark, Laufstark, und Lautstark. Vorne wie hinten unterwegs. Supermannschaftsdienlich!

Schnitzo: Unvergessen seine beiden Elfertore und die dazugehörigen Läufe nach den Treffern. Man muss ihn einfach gerne haben!

Andi: Stark sein Turnierauftritt. De Babba ist einer, auf den man sich verlassen kann. Solide und sympathisch hat er sich in die Herzen der Ouzos geschlichen.

Holly: Bei seinem alten Heimatverein rief er konsequent seine Leistung ab und war sich trotz Verletzung nicht zu schade für das Tor. Eine Klasse für sich!

Michi: Verletzte sich leider zu früh und fehlte somit als spielerisches Element in der Ouzo Truppe.

Peppie: Der Spielmacher beim Turnier! Sorgte für Ruhe und dirigierte das Ouzo Orchester hervorragend!

Kosta: Die griechische Wildsau zeigte wozu er fähig ist. Spielte vorne stark und war sich für keinen Zweikampf zu schade!

Jürgen: Glanzleistungen beim Elfmeterschießen sicherten den Turniererfolg im letzten Spiel. Im Feld war er nur durch Fouls zu stoppen.

Norman: Erfreute das Team mit seinem späten Erscheinen und hätte beinahe das einzige Tor mit einem Hammerschuss in der normalen Spielzeit erzielt.

Frank Jäger: Hatte sich verirrt im TV Soma Team. Zeigte wenigestens dort mit einem Riesentor, was er bei den Ouzos gelernt hat.

Besten Dank und ohne euch wären wir nur eine x-beliebige Hobbymannschaft!!!

Was wäre dieses Turnier ohne dieses sagenhafte Supporting (auch so ein komisches Wort) äh Unterstützung (so ist es besser) gewesen? Es wäre auf jeden Fall nur halb so lustig ohne Euch gewesen. Daher besten Dank an Heike, Kerstin, Jule, Paul, Rene and Family, Paddy Hebben und Family, Angie und Emily, Melanie, Mechthild Christian, Alexandra und Enie Wissmann, Andrea und die Dosch-Mädels, Chris und Family, Simone Hommel und Tochter vom Babba.

Ohne euch wären wir nur eine x-beliebige Hobbymannschaft!!! So sind wir doch etwas Besonderes – nicht nur ein paar ältere Jungs die dem Ball hinterherjagen – sondern irgendwie eine große griechische Familie! Familie kann man sich halt nicht aussuchen…

Also Brüder und Schwestern bis demnächst, wenn es wieder heißt Ouzo on!

1 Kommentar:

Bifteki hat gesagt…

Sorry, für die Verwechslungen bei den Namen und den Geschlechtern der Familienangehörigen. Die Ouzo Family ist halt so groß, da kann man als Senior schon mal durcheinander kommen. Alzheimer oder Alkheimer?

Ach So Tibor und Family waren auch als Unterstützer vor Ort. Dafür auch ein herzliches Dankeschön!!!