31 August 2006

Bericht vom Hallen-Training am 28.08.06:


Endlich wieder Halle, hurra !!! Nach 6 Wochen Sommerferien konnte endlich wieder ein Indoor-Training in der Herman-Hesse-Halle stattfinden, das mit 12 Ouzos auch sehr gut besucht wurde. Nach kurzem Warmmachen wurden im Hinblick auf das kommende ABM-Tunier die Mannschaften (in etwa) so aufgestellt, daß die Tuniermannschaft gegen die anderen Ouzos spielte:


Team1 (Tuniermannschaft): Co-Teamchef, Holly, Patrick, Gilles, Sascha Weide und Schnitzo
Team2: Teamchef, Senior-Teamchef, Heiko, Frank Michael, Robert B. und Bine
(hoffe ich habe das richtig zusammen bekommen)

Das Training stand also ganz im Zeichen sich für das ABM-Tunier einzuspielen, was auch recht gut klappte. Es wurde zum Teil sehr ansehnlich kombiniert und Team1 erspielte sich einen ganzen Haufen Torchancen. Holly dirigierte wieder als Libero, Patrick war überall zu finden, Gilles wirbelte vorne, Sascha zeigte nach langer Fußballpause eine gute Partie als Mittelfeldmotor, Schnitzo lauerte vorne als Strafraumwühler und der Co-Teamchef beackerte meist die linke Seite hoch und runter. Positiv anzumerken bleibt, daß Team2 nie aufsteckte, sich gegen die spielerische Überlegenheit von Team1 gut wehrte und auch einige Highlights setzen konnte (denke z.B. an den Volley-Strahl vom Senior-Teamchef, wow!). Leider mußte schon recht früh der Ausfall der beiden Bedners beklagt werden: Bine bekam völlig unvorbereitet einen Querschläger an den Kopf, so daß sie mit einem Brummschädel ausscheiden mußte und Robert kam bei einem Sturz im Zweikampf unglücklich mit den Kopf auf, so daß auch er leicht benommen den Platz verlassen musste (hoffe es ist bei beiden wieder alles in Ordnung). Die nummerische Unterlegenheit von Team2 wurde anschließend von Schnitzo kompensiert, der das Team wechselte. Dies änderte jedoch nichts am Gesamtbild, Team1 blieb dominant und konnte letzt endlich einen deutlichen Sieg einfahren. Dieser Auftritt macht Mut für das Tunier, vielleicht können die Ouzos ja am Samstag für Furore sorgen...!!!
Natürlich wurde auch für die dritte Halbzeit beim Tunier trainiert, indem ein Teil der Ouzos nach dem Training noch beim Pfarrfest in Hausen aufkreuzte und dort ein paar Körbchen leerte. Schnitzo machte sich dort bereits nach 5 Minuten (!) bemerkbar, indem er erst einmal ein paar Bänke und Tische umschmiss. Hoffe er zeigt dieses "Durchsetzungsvermögen" auch beim ABM-Tunier... ;-))) ...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: