17 November 2006

Bericht vom Hallen-Training am 10.11.06:


Tja, irgendwie war das Training in der Hermann-Hesse-Schule am Freitag nicht gerade üppig besucht. Gerade einmal 6 Ouzos (Holly, Schnitzo, Robert B., Bine und die beiden Teamchefs) fanden sich ein, um sich sportlich ein wenig zu ertüchtigen. So machte es dann auch wenig Sinn, ein Spielchen 3 gegen 3 in einem Drittel zu beginnen, also beschloss man -wie in der Woche zuvor- wieder einen lockeren Freundschaftskick über 2 Drittel gegen den FC Croatia auszutragen. Und die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag: Holly wurde an der Seitenlinie vom Gegner stark bedrängt, also zog er einfach mal gekonnt über Bande ab und der Ball schlug tatsächlich im Tor ein. Sensationell, dieses Banden-Tor !! Die Ouzos gingen also mit 1:0 in Führung, doch danach verlief es dann erwartungsgemäß: Die Croatia-Kicker ließen den Ball schön laufen, waren sehr ballsicher und kombinierten sich stets etliche Chancen heraus. Den Ouzos blieb nichts anderes übrig, als sehr lief zu stehen, und bei Balleroberung schnell auf Schnitzo in vorderster Front bzw. auf den Teamchef als hängende Spitze zu spielen. Schnitzo brachte jedoch seine Mitspieler zur Weisglut, da er einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Kaum ein Ball konnte von ihm kontrolliert werden und auch läuferisch gab es einige Mängel, auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich sagen: -5 ;-) Ok, man muß ihm zugute halten, daß er mit seinen Fußballschuhen kaum Halt auf dem glatten Hallenboden hatte und sich dadurch wie auf Glatteis bewegte. Der Teamchef wagte sich immer wieder mutig nach vorne, doch auch er hatte einen riesen Aussetzer, als er vom Co-Teamchef einen herrlichen Paß durch 2 Gegenspieler direkt in den Lauf gespielt bekam, doch davon völlig überrascht wurde, so daß er völlig freistehend vor dem Tor den Ball gar nicht traf (!). Holly spielte wie immer den umsichtigen Abwehr-Chef und konnte durch seine Fußball-Erfahrung die anderen Ouzos immer wieder geschickt in der Abwehr organisieren. Bine zeigte keinen Respekt vor den Croatia-Kickern und ging mit vollem Einsatz in jeden Zweikampf, respekt !! Und Robert zeigte seine in letzter Zeit stark ansteigende Form als Hallentorwart und konnte etliche Granaten vom Gegner entschärfen, alle Achtung !!

Zum Glück für die Ouzos übertrieben es die Croatia-Kicker des öfteren mit ihrem Hin- und Hergeschiebe vor dem Tor, so daß es kein riesen Debakel für die Ouzos gab, sondern "lediglich" eine deutliche Niederlage. Aber was soll`s, es war eine intensive und gute Trainingseinheit und man hatte ordentlich geschwitzt. Besonderen Dank noch an den Teamchef, der den Kasten Bier in der 3. Halbzeit sponsorte. ...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: