17 November 2006

Bericht vom Hallen-Training am 13.11.06:

...by Senior-Teamchef !!

Budenzauber in der Stepi-Halle - 50 Tore in einer Stunde

Genau 8 Männer im besten Fußballalter fanden den Weg in die Stepi-Halle. Nach einer kurzen Aufwärmphase teilte Co-Teamchef Jürgen folgende Teams ein:

Das Techniker-Team mit Mark, Holly, Robert und Jürgen
Das Handicap-Team mit Norman, Markus, Schnitzo und Roger

Mann oh Mann was für ein Tempo im Speed-Court. Schon nach geschätzten 3 Minuten stand es 5:1 für die Techniker. Budenzauber vom Feinsten wurde hier zelebriert. Ein kurzes Flachpassspiel wie in besten Freiburger Zeiten mit überlegten Vorlagen und krönenden Torerfolgen zeigten die Techniker. Trotzdem steckte das Handicap-Team, dessen Namen aus den zwei spielerischen Handicaps Schnitzo und Roger resultiert, nicht auf. Roger merkte man die Trainingspause an und jedem war klar dass auch Lungenzüge ihre Endstation haben. Daher die Empfehlung an alle trainingsfaulen Ouzos: "Kommt bald wieder zum Training, sonst verliert ihr den Anschluss an die Mannschaft".

Die Handicaps schafften dank Normans Qualitäten als Regisseur und Markus starker Laufbereitschaft und dem ein oder anderen Schnitzo Tor wieder den Anschluss. Doch die Techniker blieben unbeeindruckt und verstanden es ihr gutes spielerisches Niveau zu halten. Holly Cool konnte wieder einmal ein Bandentor erzielen und Robert entwickelt sich immer mehr zum Hallenspezialist mussten die Handicaps anerkennen. Robert schaffte es zudem eines gezielten Schusses Rogers Familienplanung zu zerstören. Aufgrund des hohen Tempos entschlossen sich beide Teams zu einer kleinen Pause. Diese Pause wurde von Schnitzo Superstar genutzt den Spielball schön mal in das große Netz über das Spielfeld zu kicken. Somit konnte die Pause dazu genutzt werden mit teilweise akrobatischen Übungen (Jürgen sprang von der Bande wie Flip der Grashüpfer bei Biene Maja) die Pille wieder auf den Boden zu bekommen. Meister Schnitzo beteiligte sich selbstverständlich nicht an der Ballrückholmaßnahme und trollte lieber durch die Halle!

Mit diesen Lockerungsübungen ging es bei einem Spielstand von 21:12 Toren für die Techniker in die zweite Halbzeit. Irgendwie zeigten sich hierbei auch die Techniker wieder treff- und kombinationssicherer. Jürgen, Holly, Robert und Mark harmonierten einfach gut an diesem Abend und konnten das Niveau der ersten Hälfte halten. Die Handicaps hatten zwar immer mal wieder gute Phasen und holten wieder auf doch der Abstand blieb doch immer bei mindestens 3 Toren Differenz. Markus hatte unglaubliches Pech mit seinen 2 Pfostenschüssen die allesamt wieder auf Feld anstatt ins Tor rollten. Insgesamt endete die Partie leistungsgerecht mit 30:20 Toren für die Techniker!

Danach wurde noch ein oder zwei lecker Bierchen gesüffelt in der ansässigen Gaststätte und hierbei Schnitzos Erdkundequalitäten getestet. Könnte der Schnitzo so gut Fußball spielen wie Hauptstädte aufsagen dann könnte er ein Großer werden!

Besonderen Dank an unseren Mark, der am 02.11.06 seinen Eintritt in den 30erClub feierte und es sich nicht nehmen ließ, die ganze Runde einzuladen! Dafür herzlichen Dank und auf die nächsten 30 Jahre bei den Ouzos! ...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: