Was ist denn nur mit diesem Mann los? Seit Wochen unter Strom, trainiert er hart und härter, nudelt alle möglichen Sportarten durch und ist dennoch auf den Punkt fit im Spiel und auf dem Platz...
Im zweiten Freiluft-Freundschaftsspiel in 2007 traf die Mannschaft der Ouzo´s auf heimischen Platz auf die erst im Februar gegründeten Chaos Kicker aus Offenbach. Die Offenbacher hatten erst Mühe die Böhmerwaldarena als solche zu erkennen und fuhren erst vorbei und dann wieder weg, dann passte es aber noch und sie kamen zurück. Die Ouzo´s hatten wiederum das Problem, dass sich irgendwelche Teens auf das Spiel auf ein Tor an diesem Tage festgelegt hatten und den Platz auf keinen Fall räumen wollten...(Gewalt war hier nicht die Lösung, aber gekribbelt hat es
schon...;) Erst durch Vermittlung unserer bezauberten Bine zogen die paar Kicker dann vondannen...und das Spiel konnte so richtig losgehen! Neben Robert, der im Tor spielte, gesellte sich mal wieder Mike in der Abwehr sowie der frisch aus Holland zurückimportierte Vasily. Danaben agierte der Teamchef als Libero, also als wirklich freier Mann mit allen Freiheiten nach Vorne (öfters), nach Hinten (manchmal), nach Rechts wie Links. Im Mittelfeld spielte Holly den kompakten Ballverteiler, während Jürgen daneben immer wieder mit nach vorne wuselte. Vorne spielten abwechselnd Frank, Manu, Schnitzo und unser sensationeller Neuzugang Jule.
Nachdem die Ouzo´s sich zu Beginn ein deutliches Übergwicht auf dem Platz verschafft hatten, kam es zu einer Großzahl an Chancen, die leichtfertig (Holly, Frank) oder sehr leichtfertig (Jürgen, bzw. Chancentod) vergeben wurden. Immerhin drückten die Ouzo´s weiter und endlich klappte es dann mal beim Co-Teamchef, der zum 1:0 von halbrechter Position den Ball ins lange Eck schob. Bis zur Pause blieb es auch dabei.
Nach dem Wechsel wurde arger Sommerfußball gespielt, die Mannschaft kam nicht so richtig in Schwung. Symptomatisch kam es in der Ouzo-Abwehr dann zu mehren Abstimmungsschwierigkeiten und Missverständnissen, dessen Folge das zu diesem Zeitpunkt völlig überaschende Ausgleichstor entsprang. Mist! Aber dies war neben dem Gezetere des Teamchef das Signal an die Mannschaft: So nicht, wir wollen heute schon noch gewinnen! So stemmten sich die Ouzo´s gegen den zunehmenden Druck der Chaoskicker. Nach einer Ecke kam der Ball dann zu Jürgen, der wie Messi dann mit Ball aus der eigenen Hälfte davonspurtete und dem Torwart auch nicht den Hauch einer Chance liess: 2:1! Nur wenige Augenblicke später gelang dem "Chancentod" dann auch das 3:1, sodass sich beide Mannschaften bereits Minuten vor Ende des Spiels auf das Egebnis einstellten. Die Chaoskicker liessen als Hommage an die weiblichen Fans einige mitspielen und die Ouzo´s feierten in Gedanken bereits den zweiten Sieg in Folge. Mit dem Schlusspfiff war dieser dann auch amtlich und der Heimspielfluch (bislang kein Sieg in der heimischen Arena!) wurde gebrochen.
Vielen Dank an die Mannschaft sowie die treuen Fans Chris, Bine, Emily, Angie, Heike, Kerstin, Matze und Paul!
Anbei ein paar Eindrücke in Farbe:
1 Kommentar:
Der Jürgen ist in der Form seines Lebens. Es ist schon erstaunlich wie niedrig manches Niveau ist!!!
Nee Riesendinger von Jürgen! Respekt!
Tobi Superspielbericht, aber das wir Übergewicht hatten, finde ich gemein nur wegen Holly und mir!
Vasily
Kommentar veröffentlichen