02 Juli 2007

Bericht vom Freundschaftsspiel am 24.06.07:

Ouzo´s kämpfen - verlieren am Ende aber unglücklich mit 3:4

Angekündigt war ein Freundschaftsspiel gegen "Azzurri Rodgau", am Ende war es aber eher ein Spiel gegen "FC Polenski Offenbach".
Aber der Reihe nach: Etwas verwirrt stampfte der Teamchef um halb sechs auf dem Rasen der Böhmerwaldarena herum..es war ja gar nicht mehr gemäht worden und das Gras stand meterhoch! Wie soll denn da ein Spielchen stattfinden?
Zudem hatte der Dauerregen die Tage zuvor einige Stellen zu Pfützen geführt, so dass hier mit Sand Abhilfe geleistet werden musste. Trotz dieser Enttäuschung beflaggte der Teamchef das eine Tor mit dem Ouzo-Banner und nach und nach trafen Mark, Schnitzo, Patrick und Jürgen ein...5 Ouzo´s....reicht ja noch nicht ganz für ein Freundschaftsspiel...
Neben moralischer Unterstützung von Moni und Jonathan ("Wo sind denn die anderen" fragte sie uns), kam dann doch noch Norman, Andrea, Elena und Steffi dazu...Mannschaft komplett!
Strategisch orientierten sich die Ouzo´s so: Hinten spielten Patrick und der Teamchef, im Mittelfeld Mark und Norman, vorne Schnitzo, das Tor hütete der Co-Teamchef.
Nun ging das Spiel endlich los, allerdings musste man sich an das hohe Gras spielerisch erst gewöhnen (was über das gesamte Spiel nicht gelang;). Dennoch ein Paukenschlag: Die erste Chance nutzte Norman und erzielte mit einem trockenen Schuss das 1:0! Bis zur Pause erhöhten die Gegner deutlich den Druck, konnten auch ausgeleichen, wir vergaben aber aich etliche Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Nun denne, als der Teamchef die Reste seiner Mannschaft zusammenkratzte (Schnitzo pumpte heftig -> mal wieder Konditionstraining!, Mark und Norman waren wie die hintere Reihe durch das durchspielen auf dem tiefen Platz schon arg mitgenommen) boten sich zwei junge Spieler vom FC Oberschlesien Offenbach an (bislang Zuschauer) bei uns mitzuspielen. Schnitzo und der Teamchef nahmen das Angebot an und folgend wurde die Mannschaft für Hälfte zwei umstrukturiert:
Tor: Teamchef, Hinten: Patrick und 1. Gastspieler, Mittelfeld: Mark und 2. Gastspieler, Sturm: Norman und Co-Teamchef (in Halbzeit 2 wurde 6+1 gespielt), Schnitzo blieb erstmal draussen. Die Ouzo´s starteten mit dem frischen Blut sehr gut, erspielten bei hohem Tempo sich eine Chance nach der anderen und endlich klappte es auch bei Mr. Chancentod: Er markierte den Führungstreffer zum 2:1! Eigentlich waren wir damit durch, denn unsere Abwehr stand gut und der Gegner kam zu kaum Chancen. Aber vorne wollte das Ding einfach nicht mehr rein, trotz der guten Gelegenheiten! Wir hätten nach dem 2:1 durchaus noch um ein oder zwei Treffer erhöhen können, es gelang aber nicht. Dafür wurde der Gegener stärker, es lag auch daran, dass unsere Neuverpflichrung im Mittelfeld stark abbaute, vorne weniger Pressing gemacht wurde, die Abwehr nicht mehr ganz so nah am Mann war und der Teamchef im Tor selbst harmloseste Bälle ;) durchlies. So glichen die Polen erst aus, dann gingen sie durch einen Doppelschlag sogar mit 4:2 in Führung! Das ganze Team war am Boden zerstört, kämpfte sich aber noch auf ein Tor ran (3:4 durch Mark), aber letztlich mussten wir das Spiel verloren abgeben. Sicherlich wäre mehr drinne gewesen, aber so läuft es halt manchmal auch...
Haste la victoria siempre halt das nächste Mal!

Keine Kommentare: