02 Juli 2007

Bericht vom Training am 01.07.07:

Endlich mal wieder Training auf einem frisch gemähten Rasen! Aber was für ein Künstler war denn der Gärtner? Statt eines Rechteckes wie all die Jahre zuvor hatte der Scherzkeks ein Oval gemäht und rechts und links jeweils 3 Meter das hohe Gras stehen lassen...*Kopfschüttel*
Nun denn, 7 Ouzo´s nahmen das zwangsläufige enge "Durch-die-Mitte-spielen"-Match an:
Team 1 mit Patrick, Jürgen, Tobi und Schnitzo (1. Halbzeit) gegen
Team 2 mit Norman, Mark, Lukas und Schnitzo (2. Halbzeit)
Wie immer hatte das Vierer-Team ein leichtes Übergewicht in Halbzeit 1. Jedoch wurde die Halbzeit "nur" mit 11:7 gewonnen, da es Vorne mit der Chancenverwertung nicht so war wie es sein könnte! Nach und nach vergaben jeweils Patrick, der Teamchef und Jürgen eine klarste Chance nach der anderen (nach dem Motto: Das leere Tor ist klein genug!). Ob dieser knappe Vorsprung reichen würde? Jedenfalls machte Schnitzo im Tor zwar nicht immer eine gute Figur, hielt aber brauchbar und spielte passabel mit. Dennoch zeigte er sein Potenzial erst in Halbzeit 2, als es gegen die Teamchef´s ging....(Anmerkung der Redaktion: Das ist öfters so!).
Norman´s Halbzeitfazit sah in etwas so aus: "Ich hatte gedacht in meiner Mannschaft spielen Zwei, die laufen können" (Anmerkung der Redaktion: Er meinte Mark und Lukas;) Nun egal, Schnitzo wechselte die Seiten und fortan hatte Team 1 immer noch drei Spieler die laufen konnten (Achtung: Dies ist ein versteckter Witz!) und Team 2 mit Norman immer noch Zwei....;)
Da Schnitzo jetzt für Team 2 den Kasten sauber hielt und Lukas, Norman und Mark ein sauberes Spiel aufzogen, wurde schnell der Rückstand egalisiert. Kurze Zeit konnte Team 1 noch mithalten, konnte immer wieder ausgleichen. Eines muss erwähnt werden, auch wenn es unter die Rubrik "Selbstlob stinkt" fällt (aber ausser mir, Holly und Roger schreibt ja keiner Spielberichte, ist immer eine Gelegenheit die eigene Leistung schön zu schreiben...;) : Die sensationelle Ecke von Jürgen, die der Teamchef per Kopf (!) unhaltbar zum 12:12 vewandelte!
Selbst der Kopfballspezialist Norman merkte an: "Das man das nochmal hier in der Böhmerwaldarena zu sehen bekommt". Danach war aber der Ofen bei Team 1 aus und Team 2 rannte alles in Grund und Boden und Schnitzo zeigte seine Bomberqualitäten: Endstand 20:14 für Team 2, also recht deutlich zum Ende hin! Ouzo´on!

Keine Kommentare: