Ouzos sind die Sieger der Herzen - Unglückliche Niederlage im Siebenmeterschießen –
Nichtsdestotrotz erscheinen gegen Samstagvormittag etliche Ouzos auf dem Platz der Augenwaldarena in Mühlheim. Mit Rolf, Patrick, Peppie, Jürgen, Teamchef, Holly, Schnitzo und Roger ist das Team doch perfekt aufgestellt.
Doch Theorie und Praxis sind leider oder Gott sei Dank zwei verschiedene Dinge. Die ABM als Veranstalter hat die Auslosung der beiden Vierergruppen bereits am Vortag vorgenommen. Später erklärte mir Till, dass eine spielstarke und weniger starke Gruppe geben sollte. Die Ouzos sind dank ihres Rufes selbstverständlich in der spielstarken Gruppe gelandet. Man könnte diese Gruppe auch die Todesgruppe nennen. Nur zum besseren Verständnis, es ist halt so als wären Chelsea, Barcelona, Lyon und der AC Mailand in der Champions-League in einer Gruppe gelandet!
Ouzo - Überkick 0:3
Deutlich besser aufgestellt starten die Ouzos in diese Partie! Einige ansehnliche Pässe von Peppie eröffnen die ersten Chancen. Auch der Rest der Truppe kommt besser ins Spiel und lange Zeit sieht es nach einem torlosen Remis aus. Doch kurz vor Schluss fangen die Ouzos doch noch ein Gegentor und müssen leider mit dem 0:1 die zweite Niederlage verkraften und zudem Hollys Ausfall auf dem Feld in Kauf nehmen.
Ouzo - Bodykicker 1:0
Super in dieser Hammergruppe treffen wir nun auf den Vorjahrsturniersieger, der auch die ersten beiden Partien gewonnen hat. Doch zur Überraschung der vier Ouzo-Ladies Heike, Steffi, Angie und Emily am Spielfeldrand sind die Ouzos mit Goalie Holly erstaunlich ballgewandt und erspielen sich einige Möglichkeiten vor dem Tor des Gegners. Rolf, Peppie oder Tobi haben jedoch nicht das notwendige Quäntchen Glück vor dem Kasten. Doch als es schon nach einem torlosen Remis aussieht quetscht unser Chancentod den Ball nach Peppies Flanke irgendwie über die Linie. Kurz danach wird abgepfiffen und jeder im Team hat einfach gekämpft bis zum Umfallen!
Ouzo – ABM 0:0 / 3:4 nach Elfmeterschießen
Der Vierte der Champions-League Gruppe (also wir) darf nun gegen den Erstplazierten (ABM) der anderen Gruppe antreten. Das Match darf wohl zweifelsohne als ein Klassiker der Hobbyfußballturniergeschichte bezeichnet werden. Die Rivalität ist wohl nur vergleichbar mit Derbys zw. OFC und den Unaussprechlichen oder dem Ruhrpottduell Schalke-Dortmund oder der Frage „Handkäs oder Leberkäs“!
Eine knisternde Stimmung liegt im weiten Stadionrund der Augenwaldarena als die beiden Teams das Feld betreten. Die Ouzos haben sich aufgrund ihrer Verletzungsmisere (Holly Aduktorenprobleme, Jürgen eine Zerrung) noch mit dem Gastspieler Sven Schulz von den Bodykickern verstärkt. Das Bällchen läuft wieder rund bei den Ouzos und die ABM ist am Rand einer Niederlage! Schnitzo, der das Spiel seines Lebens macht, kann nur durch rüde Attacken der Alten Betrunkenen Männer (ABM) gestoppt werden. Holly hält den Kasten sauber und Roger und Patrick stabilisieren die Abwehr betonmäßig! Im Mittelfeld brillieren Tobi, Peppie und Rolf wie einst junge Götter. Im Sturm suchen und finden Sven und Jürgen die Möglichkeiten, aber Andy der Torhüter der ABM hält alles!
So endet diese Partie mit einem ungerechten 0:0 und die Ouzos müssen mal wieder zum Siebenmeterkicken! Peppie, Schnitzo, Jürgen machen ihre Dinger sicher rein, doch leider haben Holly, Rolf und Roger kein Glück bei diesem Nervenspiel! Jürgen -der sensationell hält- kann leider diese unglückliche Niederlage nicht verhindern und so scheiden die Ouzos im Viertelfinale aus. Aber mit diesem Abgang können sie nach dieser Leistung leben und sie sind sicher nach einigen konsumierten Bieren und Ouzos, dass der Fluch gegen die ABM bald ein Ende findet!!!
P.S. : Das Finale fand übrigens zwischen unseren ersten beiden Gegnern statt!
Die Spieler in der Einzelbewertung:
Rolf: Ein Mann mit Ruhe und Kraft. In den ersten beiden Partien im Tor souverän und danach auf dem Feld eine Bereicherung!
Patrick: Die Ouzo-Laufmaschine brachte mal wieder die gegnerischen Stürmer zur Verzweifelung und sorgte über die Außen für gute Vorstöße. Kurzum ein Mann wie Phillip Lahm auf der Außenlinie!
Schnitzo: Nach mäßigem Anfang steigerte sich Christian immer mehr. Das Spiel gegen die ABM war das Spiel seines Lebens. Nur durch Fouls zu bremsen war unser Schnitzelbomber, er schoss das schönste Tor im Siebenmeterschießen mit der schönsten Ehrenrunde. Respekt!
Holly: Holly Cool auf dem Platz sicher wie zu besten Zeiten beim TV (du Hummel). Besonders sein Einsatz im Tor – trotz der Verletzung im zweiten Spiel – zeigte dass hier das Wort Teamgeist keine hohle Phrase für ihn ist. Kein Gegentor in zwei Spielen in der regulären Spielzeit! Unser neuer Olli Kahn?
Sven: Verstärkte uns ungemein im letzten Spiel! Hätte mit seinem Kopfball in die Historie der Ouzo-Clubgeschichte eingehen können. Doch der Fußballgott verhinderte leider diesen Eintrag in die Annalen! Das kann nur heißen, Sven lass dich mal wieder bei den Ouzos blicken. Danke für deinen Einsatz!
Jürgen: Morgens Zerrung in der Stirn, mittags Zerrung im Spiel und Laufbeschwerden und trotzdem unser Matchwinner! Ein Typ wie Graf Dracula, man weiß nie, wann er zubeißt! Herrliches gefummeltes Tor im dritten Spiel und ein sensationeller Siebenmeterkiller! Unser Spieler der Woche!!!
Ouzo on!!!
Heike, Steffi, Holly, Rolf, Patrick, Roger, Peppie,
Jürgen, Schnitzo, Teamchef.
Die Ergebnisse im Überblick:
Ouzo - FC Überkick 0:3
Ouzo - Zorn Gottes 0:1
Ouzo - Bodykicker 1:0 (letztjähriger Turniersieger!)
Viertelfinale:
Ouzo - ABM 0:0 3:4 i.E.
1 Kommentar:
Das war die beste Ouzo-Leistung die ich je bei einem Turnier gesehen habe! Ich will mehr davon!!
Naja, und gegen die ABM zu verlieren ist keine Schande, die stammen halt (großteils) aus einem fantastischen Jahrgang ;-)
Also, macht weiter so!
Heike
Kommentar veröffentlichen