11 Oktober 2007
Bericht vom Training am 08.10.07:
Offenbacher Budenzauber - Große Spielzüge auf kleinem Feld!
Wegen den Herbstferien ist die Sporthalle geschlossen und es wird wieder in der Indoorsoccerhalle in Offenbach trainiert. Zum ersten Termin (nächsten Montag wieder 20.30 Uhr!) kamen gleich 9 Ouzo´s:
Im Team "Fußballmafia" spielten Norman, Holly, Mark und Markus gegen das Team "Hausener Soccerios" mit Schnitzo, Teamchef, Co-Teamchef, Lars und Jochen.
Die Mafiosis begannen furios und mit hohem Tempo. Schnelle Kombinationen über Mittelfeldmotor Mark, präzise Abschlüsse von Holly und Wuseltore von Norman brachten das Team in Führung. Und auch "Neuzugang" Markus (mal wieder dabei!) zeigte, weshalb er auch "Linke Klebe" genannt wird. Ein Präzisionshammertor nach dem anderen schlug links wie rechts, oben wie unten ein.
Auf der Gegenseite hatten die Hausener Soccerios zu Beginn doch Probleme dagegen zu halten. Der Spielfluss innerhalb des Teams war noch nicht gefunden und so landeten einige Pässe beim Gegner oder im leeren Raum. Auch das schnelle Hallenspiel war zu Beginn noch nicht recht zu sehen. Dennoch kämpften die Hausener Buben bravorös. Über Jürgen und Jochen wurden viele Angriffe über die Mitte eingeleitet, die Lars oder der Teamchef von Aussen dann vollendeten. Schnitzo zog sich meist ins Tor zurück, wurde aber immer wieder von den Teamchef´s gefordert, sich ins Spiel mit einzubringen. Das gelang auch, so dass bis zur Hälfte der Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel enstand.
Leider machte sich dann bei Mark die alte Verletzung vom Spiel gegen den FC Alkohol bemerkbar. Sinnvollerweise brach er das Spiel ab und schonte sich damit auch für den wichtigen Tag in der übernächsten Woche (die Ouzo´s freuen sich!). Schnitzo wechselte daraufhin die Seiten und verstärkte die Mafiakicker. Im Spiel 4 gegen 4 entwickelte sich der ausgeglichene Schlagabtausch nun weiter. Einige herrliche Aktionen hatte Schnitzo noch, als er endlich als Stürmer agierte und zum Beispiel einen langen Pass nur über den Fuß kullern lies und damit das Tor erzielte. Obwohl der Schweiß allen Kickern schon im Gesicht stand, wurde das Wort "Konditionsproblem" ignoriert und weit über die Zeit gespielt, da es einfach zu viel Spaß machte!
Im Anschluss wurde bei dem ein oder anderen Radler die weitere Planung für das Ouzo-Turnier 2008 in gemütlicher Runde besprochen.
Dann bis zum nächsten Mal...
Ouzo´on!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen