14 September 2008

So lief das TGS-Kerbturnier!


Ouzo steigert sich im Turnierverlauf

Die Vorzeichen für dieses Turnier waren gar nicht gut. Irgendwie war es wie verhext: Trotz des großen Ouzo-Kaders hatte keiner so richtig Zeit beim Turnier mitzuspielen, so daß die Teilnahme bis zuletzt auf der Kippe stand. Daher ließ der Co-Teamchef am Freitag+Samstag nochmal richtig die Handyleitung glühen und irgendwie klappte es, daß zu allen vier Spielen gerade so genügend Ouzos zur Verfügung standen. Doch die ganze Planung wurde schon gleich vor Ort durcheinander geschmissen, weil die Mannschaft von Maddins Sportbar kurzfristig absagte und der Turnierveranstalter sich dazu entschloss den Spielplan umzukrempeln und einfach die restlichen 7 Teams in einer Gruppe gegeneinander antreten zu lassen. Das bedeutete also 6 statt 4 Spiele mit 14 statt 17 Minuten Spielzeit. Au weia!! Noch mehr Spiele und das obwohl kaum Ouzo-Spieler gerade für die späteren Begegnungen zur Verfügung standen. Also wieder zum Handy gegriffen und die Ouzos informiert, die für die späteren Spiele bestellt waren, uff. Mit einer gewissen Skepsis des Co-Teamchefs, ob das Turnier überhaupt mit der Mindestanzahl von 6 Spielern durchgespielt werden kann, ging es dann aber los.

Ouzo - Spanischer Elternverein: 0:4
Team Ouzo: Co-Teamchef, Holly, Uwe, Manu, Robert, Michi, Schnitzo
Trotz Personalknappheit konnte man sich bei dieser Begegnung den Luxus von einem Auswechselspieler erlauben! Unter den Augen der Zuschauer Roger und Heike zeigten sich bei den Ouzos aber die gewohnten Anlaufschwierigkeiten bei Turnieren. Vorne harmlos und hinten ungeordnet konnte mal lange einen 0:1 Rückstand halten, ehe man gegen Ende gegen die zu verspielten Spanier doch noch unter die Räder kam. Schnitzo, der in diesem Spiel das Tor hütete und Roger+Heike machten sich daraufhin auf dem Weg zu einer Hochzeit und konnten die Ouzos fortan nicht mehr unterstützen.

Ouzo - TGS Hausen: 0:3
Team Ouzo: Co-Teamchef, Holly, Uwe, Manu, Robert, Michi
Mit dem Co-Teamchef im Tor und Holly im Angriff statt Abwehr ging es in die nächste Partie. Es wurde zwar ein wenig besser und man konnte das Spiel auch etwas vom eigenen Tor weghalten, dennoch kassierte man 2 unglückliche Gegentore, so daß man sich über die Niederlage nicht beschweren durfte. Anschließend musste uns auch Michi aufgrund von Terminen verlassen, aber nicht ohne mit den anderen Ouzos das erste Frustbier zu trinken.

Ouzo - Lokomotive Ostpark: 0:4
Team Ouzo: Co-Teamchef, Holly, Uwe, Manu, Robert, Peppie
Ein Mann weg, der nächste aber schon in Wartestellung: Peppie (mit Fanunterstützung Melli) gesellte sich zu den Ouzos und schon gleich merke man, daß dies eine prima Verstärkung war und daß mehr Bälle in den eigenen Reihen gehalten werden konnten. Aber haarsträubende Abwehrfehler führten dazu daß Goalie Robert 4x hinter sich greifen mußte. Eine depremierende Niederlage gegen einen nicht gerade übermächigen Gegner. Was geht für die Ouzos überhaupt noch bei diesem Turnier??

Ouzo - FC Oberschlesier: 2:2
Team Ouzo: Co-Teamchef, Holly, Uwe, Manu, Robert, Peppie, Norman
Tore: Holly, Peppie (11m)

Norman (mit seiner Familie Andrea und Elena+Tim) unterstütze das Team und stellte sich auch gleich mal ins Tor. Dieses Spiel war so etwas wie der Wendepunkte für die Ouzos! Obwohl die Abwehr gut stand und Norman so ziemlich alles hielt, ging der Gegner in Führung. Aber die Ouzos hielten dagegen und hatten vorne auch einige Aktionen. Holly sorgte dann mit einem stammen Schuß für den verdienten Ausgleich und zugleich für das erste Tor für die Ouzos! Praktisch im Gegenzug kassierte man aber wieder ein Gegentor, aber man ließ den Kopf nicht hängen und bekam kurz vor Schluß noch einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen, den Peppie souverän verwandelte. Hurra!! Die Ouzos konnten den ersten Punkt und ein gutes Spiel feiern!! Da schmeckte das Bier doch gleich doppelt so gut.

Ouzo - FC Teutonia Hausen: 1:3
Team Ouzo: Co-Teamchef, Holly, Uwe, Peppie, Norman + Leihtorwart Norbert
Tore: Peppie

Gegen den Turnierfavoriten holte man sich einen Torwart einer anderen Mannschaft, weil nur noch 5 Ouzos anwesend waren. Robert mußte kurzzeitig seiner Band Dr. Blond beim Aufbau helfen (für den Auftritt am Abend) und auch Manu hatte die Ouzos schon nach der Hälfte des vorherigen Spiels verlassen, weil sie selbst mit der Wiking noch ein Punktspiel am Abend hatte (5:1-Sieg, Glückwunsch!). Sehr diszipliniert und tiefstehend in der eigenen Hälfte wurde verteidigt gegen die schnellen und wuseligen Teutonia-Spieler, doch irgendwann ging man in Rückstand. Mit einem der wenigen Konter erzielte dann Peppie den überraschenden 1:1 Ausgleich! Bahnte sich da eine Sensation an?? Nein, denn dem Gegner gelangen noch 2 Treffer, die einfach gut rausgespielt wurden. Die Ouzos konnten dennoch erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, auf diese Leistung konnte man aufbauen.

Ouzo - DVAG: 1:0
Team Ouzo: Co-Teamchef, Holly, Uwe, Robert, Peppie, Norman + Leihtorwart Norbert
Tore: Norman

Aufgrund der überzeugenden Leistung im Spiel zuvor sicherte man sich wieder die Dienste von Norbert im Tor. Der Gegner (mit Jürgen Bieher, Ex-OFC !) schien diese Partie etwas locker anzugehen, aber nicht so die Ouzos. Ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich und tatsächlich konnten die Ouzos nach Hälfte der Spielzeit durch Norman (nach schöner Vorabreit durch Peppie) in Führung gehen. Gegen Ende mußten zwar noch einige brenzlige Situationen überstanden werden, aber es wurde sich mit Mann und Maus in jeden Schuß geworfen und das knappe 1:0 bis zum Schluß verteidigt. Wahnsinn!! Der erste Sieg für die Ouzos!! Und dieser Sieg war beim Anblick auf die Abschlußtabelle Gold wert, denn dadurch schoben sich die Ouzos doch noch auf den vorletzten Platz!! Was ein Abschluß!!

Fazit:
Beim bekannt hohen Niveau der TGS-Kerbturniers konnten sich die Ouzos nach schwachem Beginn doch noch steigern und einen versöhnlichen Abschluß feiern. Respekt und vielen Dank an alle Ouzos, die das ganze Turnier, aber auch nur für einzelne Spiele, zur Verfügung gestanden zum somit zum Gelingen der Turniers beigetragen haben! So machte die anschließende Party mit Dr. Blond am Abend auch noch richtig Spaß!

Spieler des Turniers:
Peppie (2 Toren und 1 Torvorlage in gerade mal 4 Spielen), der das Spiel lenkte und maßgeblich zum Aufschwung der Ouzos beigetragen hat!


Abschlußtabelle:

1. Spanischer Elternverein 16 12:2
2. FC Teutonia Hausen 15 11:2

3. FC Oberschlesier 9 11:8
4. Lokomotive Ostpark 7 10:10
5. TGS Hausen 6 6:9
6. Ouzo Obertshausen 4 4:16
7. DVAG 3 3:9



Ouzo´on!



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Spieler des Turnier finde ich nicht gut. Wenn jemand im 4. Spiel einsteigt, ist das keine Kunst, wenn der Gegener auch nicht mehr der frischste ist!

Den dann komme ich in Zukunft auch nur noch zu zwei Spielen und zwar aber nur dann, wenn wir um die ersten 3 Plätze spielen.

Anonym hat gesagt…

Wer bist du denn?

Peppie hat gesagt…

Mhm, bin mir nicht sicher, was der Kommentar soll, aber er ist wahrscheinlich so überflüssig wie meiner jetzt.

@Jürgen: Bevor das zu mehr Streß ausartet, nimm bitte die Passage heraus, Danke!