22 November 2009

Bericht vom Training am 16.11.2009:

Mit einem guten Gefühl, heute mal wieder mehr Ouzos zum Training begrüßen zu dürfen, kam der Co-Teamchef zusammen mit Holly in die Steppihalle. Dort warteten bereits Babba und Lars und kurz danach kam dann noch Michi hinzu. Die Uhr zeigte da allerdings schon halb neun und man überlegte ob ein Umziehen überhaupt Sinn machen würde. Schade, das mit dem guten Gefühl war dann ja mal nüscht. Aber es half ja nix, man war ja jetzt da und wollte sich zumindest ein wenig bewegen. Und so wurde kurzerhand ein Spielchen gegen die Jungs, die vor uns auf dem Speedcourt spielten, ausgemacht. Glücklicherweise fanden sich bei denen noch 4 Leute, die uns den Gefallen taten und so ging es dann mit 4 gegen 4 los. Anfangs tat man sich noch etwas schwer gegen die Jungs und es lief nicht rund, aber kein Wunder, die waren ja schon warm und die Ouzos mussten ja erst auf Temperatur kommen. Als dann kurz darauf Angelo noch hinzu kam, hatten wir 2 Auswechselspieler und das machte sich dann auch schnell bemerkbar. Der Gegner stand tief und bewegte sich nicht gut, so dass die Ouzos teilweise recht ansehnlich spielten und Treffer um Treffer erzielen konnten. Nach einer halben Stunde war der Gegner dann platt und man beendete die sehr faire Partie.

Nun galt es noch eine halbe Stunde zu sechst rum zu bringen. Also wurde wieder untereinander gespielt und die folg. Teams gebildet:

Team1: Co-Teamchef, Lars und Angelo
Team2: Holly, Babba und Michi

Während sich Team2 vielleicht zu sehr auf seine spielerische Klasse verließ, zeigte Team1 dass man zu dritt in erster Linie halt viel laufen muss und so konnte man früh in Führung gehen und diese im Laufe der Partie immer weiter ausbauen. Viele schnelle Konter wurden erfolgreich abgeschlossen, während Team2 Probleme hatte nach eigenen Angriffen wieder in die Abwehr zurückzukommen. Die Lungen pfiffen auf beiden Seiten, doch man kämpfte sich tapfer bis zum Schluss durch. Am Ende gab es einen deutlichen Sieg für Team1 nach einem der anstrengendsten Trainings überhaupt. Das Ergebnis war allerdings Nebensache, Hauptsache das Training konnte nach den schlechten Vorzeichen überhaupt absolviert werden und man hatte etwas Bewegung… und wie, puh!! ;-)

Ouzo´on!

Keine Kommentare: