24 September 2006

Spielbericht vom Outdoor-Training am 17.09.06:

Tja, was soll ich sagen... Gerade einmal 6 Ouzos versammelten sich diesmal in der Böhmerwaldarena. Kann ja wohl nicht am Wetter liegen, daß das Interesse unter freiem Himmel so gering ist. Also zukünfig sollten es schon mind. 8 Ouzos sein, um ein ordentliches Spielchen aufziehen zu können, zumal in letzter Zeit auch kaum Block-Kiddies erscheinen, die die Lücken auffüllen können.
Nun denn, die 6 Ouzos machten das Beste daraus und wagten sich an ein Spiel 3 gegen 3 über das ganze Feld. Folg. Mannschaften standen sich anfangs gegenüber:

Team1: Teamchef, Robert B. und Schnitzo
Team2: Co-Teamchef, Lukas und Janine

Es war ein richtig kräfteraubendes Spiel bei anfangs leicht schwülen Temperaturen. Team2 erarbeitete sich gleich Vorteile, konnte recht schnell deutlich in Führung gehen und jeder trug sich in die Torschützenliste ein. Team1 hatte einen schweren Stand, da sich Schnitzo (im Tor) kaum am Spiel beteiligte und permanent im Tor verharrte. Dennoch zeigten der Teamchef und Robert ein paar schöne Zusammenspiele und konnten so das eine oder andere Tor erzielen. Nach der 2. Pause sollten beide Teams mit je einem Block-Kid aufgestockt werden, doch während sich Team1 mit einem guten Kicker (fortan Baggio genannt) verstärkte, wartete Team2 vergeblich auf seine Verstärkung (von wegen der kommt gleich). Also spielte Team2 kurzzeitig mit einem Mann weniger und bekam in der Folge deutlich auf die Mütze. Janine nahm sich dann eine kleine Auszeit und der starke "Baggio" wechselte zu Team2. Nun ging es also wieder 3 gegen 3 und das Spiel kippte erneut. Lukas, "Baggio" und der Co-Teamchef übernahmen nun klar das Ruder und kombinierten sich des öfteren vor das gegnerische Tor. Nach einer weiteren kleinen Pause einigten sich die 7 Kicker auf ein Spiel 3 gegen 3 auf ein Tor. Robert ging ins Tor, Team2 spielte wie zu Anfang (Lukas, Janine und er Co-Teamchef) und Team1 bekam "Baggio" wieder hinzu. Diese Konstellation zeigte sich als recht ausgeglichen, da sich auch Schnitzo endlich steigerte und immer wieder wechselten die Führungen hin und her. Schöne Kombinationen gab es auf beiden Seiten, auch wenn die Kräfte so langsam nachließen. Gegen Ende der Partie konnte Team2 die einzige 2-Tore-Führung im gesamten Match (!) erzielen, was letztendlich auch zum Sieg führte (ca. 9:7 ?). Zum Glück setzte der Regen anschließend erst ein, was zwar zu einer nassen Heimfahrt per Rad führte, aber wenigstens konnte man eine schöne und anstrengende Trainingseinheit im Trockenen zu Ende bringen...Hasta la victoria siempre!

Keine Kommentare: